Skip to content

Eindrücke aus dem Wildpark Oberreith

Der Wildpark Oberreith ist einer meiner liebsten Wildparks. Regelmäßig mache ich dort auch gerne Fotos. Hier sind wieder mal aktuelle tierische Momentaufnahmen, die mir besonders gefallen: Diese zwei Ziegenjungen mochten sich offenbar besonders gerne, sie lagen lange beieinander.

Zwei Ziegenjunge.
Zwei Ziegenjunge beim Kuscheln.

Diese Ziege flüchtete vor dem plötzlich einsetzenden Gewitterschauer unter's Vordach bei den Meerschweinchenställen und kaute gemütlich vor sich hin. Auch die zudringliche Fotografin konnte sie nicht aus der Ruhe bringen.

Ziege unterm Vordach.
Diese Ziege stellte sich unter.

Diesem Rehkitz machte der Gewitterregen offenbar nichts aus. Trotz einem komfortablen Stall in der Nähe blieb es unbeeindruckt in der Wiese stehen und beobachtete die Besucher.

Rehkitz in der Wiese.
Ein Rehkitz wartet in der Wiese und beobachtet die Besucher.

Hier hat sich wohl jemand seinen Durch-Blick erhalten:

Schaf mit Durch-Blick.
Schaf mit Durch-Blick.

Und dieses kleine Wesen hier scharf auf einem Foto abzubilden, war eine halbstündige Schwerstarbeit. Der Marder war an Flinkheit kaum zu überbieten und fast alle anderen Bilder von ihm sind unscharf, das heißt, man sah nur etwas vorbeihuschen. Daher war meine Freude umso größer, als ich dieses Bild unter all den unscharfen entdeckt habe.

Neugierig blickender Marder hinter Steinen.
Marder versteckt sich hinter Steinen und beobachtet, was vor seinem Gehege vor sich geht.

Wetterumschwung

Beim kürzlichen Wetterumschwung hat's auch diesem Pfau aus dem Wildpark Oberreith die Frisur krummgelegt. Er war etwas irritiert, nahm's aber gelassen. Am besten machen wir's auch so, bald soll es ja wieder schöner werden.

Pfau mit schiefer Frisur.
Frisur verweht, oder wie?