Skip to content

Aufruf und Notruf!

Liebe Besucher meiner Seite,

mir ist bewusst, dass keiner mehr das Wort "Corona" hören oder lesen mag. Da die allgemeine Panik, geschürt von den Regierenden und Chef-Virologen, nun dermaßen skurrile Blüten treibt, möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten folgende Aufrufe starten:

Erstens: Leute, bitte hört mit euren Hamsterkäufen auf. Unsere Versorgungslage mit Lebensmitteln und Klopapier (!) ist eine der besten auf der ganzen Welt und wird auch weiterhin gut sein, es sei denn, ihr bringt sie zum Zusammenbrechen, weil ihr ständig alles leer kauft. Und noch eine Bemerkung am Rande: Was wollt ihr mit Tonnen von Klopapier!?! Wenn wirklich der ultimative Katastrophenfall eintritt, dann ist sicherlich eines der geringsten Sorgen der Menschheit das Klopapier, das kann ich euch versichern!

Zweitens: Leute, bitte hört auf, eure Haustiere in den Tierheimen abzugeben aus Angst vor einer Ansteckung. Diese ist völlig unbegründet und irrational. Die Tiere sind die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft und sollen das übrigens von den Menschen gemachte Szenario nicht schon wieder ausbaden müssen. An alle ehrenamtlichen oder bezahlten Gassigeher: Bitte lasst eure aufkommende Panik nicht an den Hunden aus, geht weiterhin mit ihnen spazieren und kümmert euch um sie. Alles andere ist völlig irrational, rücksichtslos und, ja, unmenschlich!

Drittens: Es ist extrem schwer derzeit, aber lasst euch bitte trotzdem nicht von der überall spürbaren Verunsicherung und Panik anstecken. Versucht, die Dinge, die euch Freude machen und aufrichten, weiter irgendwie umzusetzen. Denn eines ist sicher: Wenn man keine Freude mehr am Leben hat, weil einem alles genommen werden soll, hat man immer weniger Energie und damit steht auch weniger Energie zum Kampf gegen irgendwelche Viren oder andere Eindringlinge zur Verfügung. Das ist übrigens kein Widerspruch zur geforderten Solidarität mit Schwächeren, Kranken und Alten, sondern die eigene Befindlichkeit und das eigene Wohlergehen sind die Basis dafür, überhaupt mit anderen solidarisch sein und anderen helfen zu können.

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und munter!

Aufruf zum kollektiven Widerstand...

...und zwar gegen Corona.

Ja, richtig gelesen! Medizinisch haben wir diesem Virus derzeit noch nicht viel entgegenzusetzen, aber, was wir haben, und was die stärkste Waffe von allen ist, ist unsere mentale Kraft. Und dazu rufe ich alle Besucher meiner Seite auf, dass wir alle zu diesem Parasiten-Virus sagen: "Wir brauchen Dich nicht! Wir wollen Dich nicht! Wir dulden keine Parasiten in unserer Gesellschaft. Bei mir/uns hast Du keine Chance! Hau ab! Und dann zeigen wir ihm die A...karte:

Nashorn-Hintern.
Du kannst mich mal, Corona!